Der dritte und letzte Tag der Hallenradsport WM in Stuttgart ist mittlerweile auch vergangen. Heute vor dem Mittag wurde die Qualifikation der 2er Damen ausgetragen. Dabei kämpften die beiden Schweizer Teams Tanner/Lucca und Bäggli/Hämmerli um den Finaleinzug. Als fünftletzte mit 108.00 eingereichten Punktzahlen traten Larissa Tanner und Simona Lucca das Parkett. Nach einem Sturz direkt im ersten Bild konnte sich das Duo zusammenraffen und eine schöne, saubere Kür präsentieren. Mit 91.52 ausgefahrenen Punkten verpassten sie das Final auf dem 5. Platz knapp.
Das zweite Schweizer Damen Duo Sina Bäggli und Julia Hämmerli zeigten als nächstes ihre Kür. Mit 116.00 eingereichten Punkten gelang ihnen der Finaleinzug mit 99.22 ausgefahrene Punkten. Der Final der 2er Damen wurde nach dem Mittag ausgetragen. Julia und Sina waren als erste an der Reihe. Mit kleinen Unsicherheiten konnten sie Ihre Leistung aus der Vorrunde nicht verbessern und erreichten mit 98.92 Punkten den 4. Platz.
Bei den Radballern wurde heute der Weltmeister ermittelt. Vom zweiten Platz in der Gruppenphase gingen die Brüder Benjamin und Severin Waibel in die Ausscheidungsphase des Turniers. In der zweiten Runde behaupteten sich die beiden gegen die Franzosen mit 3:2. In der Halbfinalrunde trafen sie dann auf die Österreicher. In einem spannenden Match bis zur letzten Sekunde behaupteten sich die Schweizer mit einem knappen 6:5. Der Final war erreicht! Dem Weltmeistertitel stand nur noch der Gastgeber im Weg. Der Final war hart umkämpft. Mit einem 2:2 konnte zur Halbzeit noch nicht prognostiziert werden, wer sich den Titel holt. In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber jedoch mehr Stärke, was in einem 5:2 für das deutsche Team endete. Die Brüder aus Pfungen dürfen sich trotzdem über den Vize-Weltmeistertitel und die Silbermedaille freuen!
Heute wurde ebenfalls die Vorrunde und auch gleich der Final der 1er Männer ausgetragen. Die Schweiz war dabei leider nicht beteiligt.